Das Herz der Firma… 

 

...das ist unser Team. Als Reisedesigner braucht man Leidenschaft und eine große Portion Fernweh. Für eine Beratung auf Augenhöhe außerdem Empathie und Einfühlungsvermögen. Hinzu kommt Vor-Ort-Kenntnis, dafür sind wir rund 150 Tage im Jahr weltweit unterwegs. Ein Traumberuf! 

Es ist daher wohl kein Wunder, dass einige Kollegen bereits ihr 20. Firmenjubiläum gefeiert haben – auch wenn der Klapperstorch zwischendurch hier immer mal wieder für Wirbel gesorgt hat. Dann verändert sich schon einmal der Fokus und die Afrika-Expertin wird auch Spezialistin für Familienurlaub in Europa. Über die Jahre hat das Team auf seinen Reisen viel erlebt und natürlich gibt es die ein oder andere schräge Anekdote zu erzählen.

Zum Beispiel aus Japan, dem Land wo man immer lächelt und die Contenance bewahrt, wurde genau diese ziemlich auf die Probe gestellt. Der Fisch beim besten Sushimeister der Stadt war so frisch, dass er auf dem Reis noch zappelte. Die Kollegin war zwar hart im Nehmen, aber nach einer Woche Rundreise dann doch drei Kilo leichter.

Und auch „Pigcasso”, das malende Schwein in Südafrika, sorgt im Team immer wieder für unterhaltsame Minuten. Dieser borstige Künstler auf vier kurzen Beinchen wird regelmäßig von unseren Kunden besucht. Das Problem ist, manchmal ist die Wutz einfach saumüde und unser Kunde fährt ohne Kunstwerk wieder weiter.

 

Nobody is perfect – aber wir arbeiten daran.